Interessenten für Praxiseinheiten gesucht

Grüße dich!

Es freut mich sehr, dass dich dein Weg auf diese Website geführt hat. Vielleicht bist du meiner Bitte um Unterstützung nachgekommen und möchtest dich nun weiter informieren – vielen Dank schon mal dafür! Vielleicht bist du aber auch zufällig hier, weil ein Algorithmus glaubte, du könntest dich dafür interessieren. Es freut mich aber in beiden Fällen, wenn du dir ein paar Minuten für die nachfolgenden Zeilen Zeit nimmst.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainer an der Vitalakademie Österreich wird mir die herausfordernde und spannende Aufgabe gestellt, selbstständig mein theoretisches Wissen in praktischer Durchführung umzusetzen – und es würde mich freuen, wenn du mich ein Stück weit auf dieser Reise begleitest!

Für dieses Praktikum biete ich Einheiten (Trainings) zu den nachfolgenden Themengebieten an:

  • Entspannung und Stressreduktion
  • Meditation
  • Zufriedenheit und Glück
  • einschränkende Überzeugungen auflösen
  • „inneren Schweinehund“ besiegen
  • Ziele erreichen
  • Motivation
  • Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • negativ empfundenes Verhalten loswerden
  • zwischenmenschliche Konflikte
  • Teambuilding
  • Selbstreflexion
  • Kommunikation
  • Wichtiger Hinweis: Die Methoden des Mentaltrainings dienen als hilfreiche Zusatzmaßnahme und ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Betreuung!

Diese Einheiten sind frei gestaltbar – ganz so, wie wir es miteinander vereinbaren, einzeln oder in Gruppen, für Privatpersonen oder Firmen und vom Ort ungebunden im Bereich zwischen Bregenz und Innsbruck. Sämtliche Leistungen im Rahmen des Praktikums sind natürlich kostenlos.

Was benötige ich nun von dir?
Um die Praxiseinheiten für uns beide sinnvoll gestalten zu können benötige ich von dir ein persönliches Problem / Bedürfnis / Herausforderung oder sonst irgendetwas, das in dir den Wunsch auf Veränderung in deinem Leben hervorruft.

Diese Thematiken erfordern großes Vertrauen deinerseits in mich – dessen bin ich mir durchaus bewusst. Selbstverständlich nehme ich meine Verschwiegenheitspflicht aus Respekt und Empathie meinen Mitmenschen gegenüber sehr ernst. Solltest du weitere Fragen haben, oder mich einfach nur kennen lernen wollen, stehe ich dir gerne für ein Vorab-Gespräch zur Verfügung.

Was ist Mentaltraining?
Mentaltraining findet seinen Ursprung im Leistungssport. Unter anderem wurde durch bewusste und lebhafte, gedankliche und emotionale Imagination (Vorstellungskraft) unter Einbeziehung aller Sinne eine Optimierung der Bewegungsabläufe und Leistung erzielt.
Heute findet sich Mentaltraining auch fernab vom Sport, mit einem breiten Spektrum verschiedenster Methoden und sind in nahezu allen Lebenbereichen anwendbar. Der Grundgedanke des Mentalen Trainings lässt sich gut anhand des nachfolgenden Zitates, das Henry Ford gesagt haben soll, beschreiben:
„Egal ob du denkst, du kannst es, oder ob du denkst, du kannst es nicht, du wirst in jedem Fall recht behalten.“

Bei Interesse kontaktiere mich bitte gerne über das Kontaktformular.
Ich freue mich sehr, mit dir diesen Weg zu gehen! 🙂

Informationen zu meiner Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainer findest du hier: Vitalakademie Österreich – Ausbildung zum Dipl.-Mentaltrainer.

Liebe Grüße,
Simon


Photo by Jason Wong on Unsplash

Ein Gedanke zu “Interessenten für Praxiseinheiten gesucht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.